Datum 03.05.2020
Thema Euer Leben ist kostbar. Lebt in diesem Bewusstsein!
Von Pastor Thomas Bliese
Textstelle 1.Petrus 1,13-16


Zurück zur Übersicht

Gottesdienst (mit Liedern zum Mitsingen)

Präludium – Fuge für 3 Stimmen (Kleine Kantorei des CS)
Begrüßung mit Wochenspruch und Gebet
Gemeindelied (Feiern & Loben Nr. 68): Halleluja, lobet Gott in seinem Heiligtum
Hinweis zu künftigen Gottesdiensten
Lesung aus Johannes 15,1-8
Gemeindelied (F&L Nr. 19): Du bist heilig, du bist Herr
Predigt - Hinführung zum Thema
Chorlied „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ (Kleine Kantorei des CS)
Predigt „Euer Leben ist kostbar. Lebt in diesem Bewusstsein!“
Musikstück „Fuga und Sonatina“ (Kleine Kantorei des CS)

Fürbitte und Segen
Gemeindelied (F&L Nr. 52,1-3): Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr meines Herzens Lust

Leitung & Predigt: Pastor Thomas Bliese
Lesung: Franziska Bliese
Klavier & Gesang: Friedemann Sult; Gitarre: Falco Held

(CS = Christlicher Sängerbund)

__________________________________________________________

 

Kurz nach Fertigstellung dieses Gottesdienstes erreichte uns noch folgende Nachricht:

Am 30.04. ist Pastor i. R. Ernst Greif friedlich eingeschlafen. Er starb im 87. Lebensjahr.

Ernst Greif war von 1992-1998 Pastor der Köpenicker Gemeinde, danach ehrenamtlich als Prediger, Seelsorger und Mitarbeiter bei der Gemeindebibelschule und bei Laib&Seele im Dienst.

Anteilnahme am Ergehen anderer, Prozesse begleiten, auf Gäste zugehen war sein Ding.

Wir danken Gott für sein Leben und für seinen Dienst.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie und ganz besonders Ingrid Greif.

Die Trauerfeier und Beisetzung wird wahrscheinlich unter den gegebenen Umständen im engsten Familienkreis stattfinden.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zukunft gestalten

Am 13. April tagen fünf Landesverbände und vom 12. ...

11.04.2024

Carsten Claußen an der Universität Zürich habilitiert

Dr. Carsten Claußen, Professor für Neues Testament an der Theologischen Hochschule Elstal, hat an der Universität Zürich erfolgreich seine Habilitation abgeschlossen..

03.04.2024