Datum 12.04.2020
Thema Ostergottesdienst - Wahrhaftig auferstanden!
Von Pastor Thomas Bliese und Team
Textstelle 1. Korinther 15, 19-26

Diesen Gottesdienst gestalteten Pastor Thomas Bliese, Sabine Vorwerk, Andreas Beutling.
Musikalische Gestaltung: Friedemann Sult, Alexandra Holz und Uwe Cochanski.

Sab und thKerze

Andreas   Musik

Unsere Osteraktion

Wir hatten dazu ausgerufen, uns den Osterruf "Der Herr ist auferstanden" - "Er ist wahrhaftig auferstanden" in irgendeiner Form zuzusenden. Viele Gemeindemitglieder und -freunde haben sich beteiligt. Vielen Dank dafür!

Die angekommenen Sprachnachrichten sind zu Beginn des Ostergottesdienstes zu hören. Alle weiteren Einsendungen sind hier:

Der Herr ist auferstanden 1 von Jan und Janet Frotscher

Der Herr ist auferstanden 2

Der Herr ist auferstanden 3

von Jonas und Rebekka Bliese (die Osterfreude ist hier noch etwas von der Trauer über den Tod von Jesus getrübt)

von Evelyn und Christian Beutling

Email-Nachricht von Gerhard und Sigrid Dinse:

"...hier unser Ostergruß: "Er ist wahrhaftig auferstanden !"
Trotz Corona bleibt diese große Osterfreude, Jesus lebt und er hat uns versprochen: "Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende". Das glauben wir und das macht uns froh.
Gerhard und Sigrid"

Fotogrüße von Ralf Grunwald mit Walli Schmidtmann und Renate Wieder:

Ralf 1

Ralf 2

Von Walli Schmidtmann erreichte uns noch folgender Ostergruß:

"Der Herr ist auferstanden. Jesus lebt. Gebt alle Ehre Gott. Hier ist Grund zur Freude.
Freut euch am Vater. Freut euch am Sohne. Freut euch im Geiste, denn wir sind gerettet.
Ehre sei Gott dem Herrn. Der Herr ist auferstanden."

Und Klaus Leopold sandte uns folgende Nachricht per Email zu (nachdem andere Kontaktwege nicht funktioniert haben):

"Meine lieben Geschwister , habe gerade den Gottesdienst abgehört . Wunderbar, vielen Dank für den Zuspruch. Wollte euch auch einen Ostergruß zuschicken, aufs Handy. Hat leider nicht geklappt, ..., aber er ist ja trotzdem Auferstanden, Halleluja !!!!"

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..