Frische Mitteilungen - der Gemeinde-Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben und hier anmelden.

Anmelden

Hier kommen ein paar ganz frische Mitteilungen nachgereicht, extra für euch von der Baptistengemeinde Schöneweide.

Herbst Gemeinde 750

Der Herbst ist da und wir wollen das Gemeindehaus und den Garten auf Vordermann bringen. Dazu laden wir zum Gemeinde-Herbstputz ein. Am Samstag, den 8. Oktober, von 9.00 bis ca. 13.30 Uhr. Wir alle können dazu beitragen, wie die Gemeinde aussieht und sich die Gemeinde präsentiert. Je mehr mitmachen, umso schneller sind wir durch. Mit gemeinsamen Frühstück.


Erntedank 1.1

Am Sonntag, den 9. Oktober, um 10 Uhr, wollen wir unseren Erntedank-Gottesdienst feiern. Mit dabei wird das Mitarbeitenden-Team von unserem Kindersozialprojekt Check-In sein. Von ihnen werden wir hören, was aktuell im Check-In passiert und wir werden neue Mitarbeitende begrüßen. Wir wollen vor Gott unseren Dank ausdrücken, für die Gaben, die er uns schenkt. Deshalb sammeln wir wieder  haltbare, abgepackte Lebensmittel (wie Konserven, Nudeln, Süßwaren etc.) für den Erntedanktisch. Diese Lebensmittelgaben können bereits am kommenden Sonntag (2.10.) zur Gemeinde mitgebracht werden. Nach dem Erntedankfest werden sie an die Ausgabestelle von Laib & Seele in Schöneweide gespendet.
Das Erntedankopfer geben wir in diesem Jahr zu 50 % an das Kinderheim Alem in Argentinien, das EBM International-Projekt, welches wir schon über viele Jahre unterstützen. Die anderen 50 % geben wir an Laib & Seele Schöneweide weiter.


Hände Senioren

Alle Seniorinnen und Senioren der Gemeinde und darüber hinaus lade ich herzlich zum Herbsttreffen am Mittwoch, den 12. Oktober 2022, 10 - 12 Uhr in unserem Gemeindehaus ein. Bei Getränken und kleinem Snack soll Zeit für persönlichen Austausch, thematische Impulse, gemeinsames Liedersingen und ein geistliches Wort sein. Ich freue mich auf die Begegnung!


Winterspielplatz 2022

Im kommenden Winter 2022/23 wollen wir nach zwei Jahren Pandemiepause wieder einen Winterspielplatz anbieten. Das haben wir in dieser Woche beschlossen. Wir werden für die Teilnahme Zeitfenster von 1 ½ h zur Verfügung stellen, welche die Familien online über unsere Homepage buchen können. Für die Betreuung des Winterspielplatzes sind wir noch auf weitere Mitarbeitende angewiesen. Wer von euch könnte sich vorstellen ein Zeitfenster pro Woche zu übernehmen? Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, jeweils 15.00-16.30 Uhr und 16.30-18.00 Uhr. Meldet euch gerne bei mir. Nähere Infos werden folgen.


Weitere Mitteilungen findet ihr im aktuellen Gemeindebrief – ausliegend im Gemeindefoyer und digital HIER. Oder auch in der letzten Ausgabe der Frischen Mitteilungen (vom 22.09.). Diese findet ihr HIER.


Deshalb, meine Kinder, lasst uns einander lieben: nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in aller Aufrichtigkeit. – 1. Johannes 3,18

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



BEFG strebt organisatorische Neuaufstellung an

Um seine Arbeit solide für die Zukunft aufzustellen, überprüft der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) seine Struktur und gestaltet sie neu. .

08.12.2022

Evangelium und gesellschaftliche Verantwortung

Am 12. November hat sich der neu formierte Beirat des Präsidiums „Evangelium und gesellschaftliche Verantwortung“ zum ersten Mal getroffen..

08.12.2022